Unsere Werte als Leitbild

Unsere gemeinsamen Werte stehen im Zentrum unserer Philosophie – sie sind zeitlos. Sie beschreiben die Prinzipien, welche die Unternehmenskultur der IDEAL-GROUP seit der Gründung 1995 ausmachen.

Unsere Werte schaffen eine gemeinsame Identität innerhalb der Gruppe und verkörpern, wofür wir stehen, wie wir miteinander und mit unseren Partnern umgehen.

DISZIPLIN

Ist die Kernkompetenz für den persönlichen Erfolg, die Grundlage, die eigenen Ziele sowie die des Unternehmens zu erreichen.

RESPEKT & ACHTSAMKEIT

Wir respektieren und behandeln jeden Einzelnen, wie er ist und erwarten dies auch umgekehrt. Beides ist so wichtig, weil es ein menschliches Miteinander erst möglich macht.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir können uns gegenseitig darauf verlassen, dass Erwartungen erfüllt werden, dass jeder zu seinem Wort steht, Qualitätsansprüche und Ziele erfüllt werden, sowie gegenseitige Hilfe geleistet wird.

GEGENSEITIGE FAIRNESS

Ist unsere Vorstellung von Gerechtigkeit und Anstand, welche nicht gesetzlich geregelt werden muss.

BESCHEIDENHEIT

Obwohl Erfolg und starkes Wachstum unser Unternehmen prägen, sehen wir dies nicht als selbstverständlich. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, welchen wir uns stellen müssen – nichts ist sicher im Leben.

KULTURELLE VIELFALT

Das Miteinander mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur hilft uns, gemeinsam besser zu werden in dem, was wir tun.