Unser Engagement für die Schonung der Umwelt

Nachhaltiges Wirtschaften und die Schonung aller eingesetzten Ressourcen liegt in unser aller Verantwortung. Wir engagieren uns daher aktiv für die Erhaltung unserer Umwelt und nutzen zahlreiche Möglichkeiten, noch mehr Energie einzusparen.

Bereits bei der Konzeption unserer Hallen werden stets die aktuellsten baulichen Technologien, wie z.B. Luft-Wärmepumpen oder LED-Beleuchtung, genutzt, um sowohl Energieverbrauch als auch Emissionen zu minimieren. Ob hocheffiziente Fußboden­heizung oder praktisch verlustfrei arbeitende Trafos neuester Generation – wir nutzen umfangreiche Potenziale, um die Umwelt zu schonen.

So auch mit unserem Solarkraftwerk: Die 750 kWp Spitzenleistung sind mehr als ausreichend, um unseren kompletten Standort mit selbst erzeugtem Strom zu versorgen – vollkommen emissions­frei.

Selbstverständlich sammeln, bündeln und recyclen wir Wertstoffe wie Karton, Kunststoff-Folien oder Bleche. Diese werden gepresst, zu großen Ballen hochverdichtet und anschließend zum Recycling abtransportiert. Allein durch die von uns genutzte Pressen­techno­logie wurden in den letzten Jahren zigtausend LKW-Kilometer eingespart.

Umweltbewusstes Handeln und unternehmerischer Erfolg schließen sich also nicht aus – im Gegenteil! Die Unternehmen der IDEAL-GROUP sind dafür ein wunderbares Beispiel.

Wertstoffsammlung ist selbstverständlich
Eine unserer Anlagen zur Wertstoffsammlung und -bündelung, die messbar Einfluss auf die Umweltbilanz der IDEAL-GROUP nimmt.