Starke Gruppe, starker Auftritt: Unser neues Corporate Design

Die IDEAL Pack GmbH hat nun als IDEAL GROUP ein neues Corporate Design und damit einher gehend auch eine neue Website.

Seit Gründung der IDEAL Pack GmbH vor rund 28 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt: von 8 auf über 600 Mitarbeitende von 1400 auf rund 55.000qm Hallenflächen. Im Kern sind wir nach wie vor ein inhabergeführter, mittelständischer Logistikdienstleister. Unser Portfolio ist jedoch erheblich gewachsen – bis hin zu Marketing-, Bezahl- und 360°-Dienstleistungen.

In Folge wollen wir am Markt mit der gesamten Kraft und Leistungsfähigkeit einer modernen Unternehmensgruppe auftreten. Wir sind eine fest etablierte Größe in unserer Branche, wir sind die IDEAL GROUP!

Unser bisheriges Logo hat uns wunderbar durch die vergangenen 20 Jahre begleitet. Aber: Es ist eben über 20 Jahre alt. Es kommt aus einer anderen Zeit – mit anderen Mitbewerbern, einem anderen Marktumfeld, anderen Kundenansprüchen. Die Zeit war reif für eine Veränderung.

Nun haben wir ein Corporate Design geschaffen, das unsere Marke mit ihrer breiten Palette an Dienstleistungen der ganzen Unternehmensgruppe besser widerspiegelt. Es hat das Potenzial, unsere Entwicklung in den kommenden Jahren kräftig zu unterstützen.

Das neue Erscheinungsbild als IDEAL GROUP ist plakativ, modern und zeitgemäß. Es stärkt unsere Präsenz auf allen, auch den digitalen Kanälen. Wir sind überzeugt, dass das neue Logo die Identität der IDEAL GROUP besser repräsentiert und uns dabei hilft, uns in Zukunft noch besser als ernstzunehmende Marke zu positionieren.

Die Entwicklung des neuen Logos geht Hand in Hand mit der Einführung unserer neuen Website unter www.ideal-group.de. Sie bietet nun endlich einen vollständigen Überblick über unser umfangreiches Leistungsspektrum, von Fulfillment bis Warehousing, von Marketing bis Inkasso*. Sie ist modern, benutzerfreundlich und auf die Fragestellungen unserer Kunden zugeschnitten. Die Website wurde so konzipiert, dass sie unser gesamtes Leistungsangebot umfassend präsentiert und unsere Position als potente Unternehmensgruppe in der Logistik-Branche unterstreicht.

Diese Veränderungen sind auf kommende, vielversprechende Entwicklungsschritte in 2023 und danach ausgerichtet. Wir sind überzeugt, dass das neue Corporate Design und die neue Website uns gemeinsam mit unseren großartigen Mitarbeitenden auch weiterhin zum Erfolg führen werden. Damit bleiben wir auch ein sicherer Arbeitgeber in der Region Heilbronn!