IDEAL GROUP:Qualität ist unsere DNA
Die Zufriedenheit Ihrer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Unsere Firmenphilosophie geht gewissermaßen auf einen Stammbaum zurück, der bereits in den Wurzeln die Werte Ordnung, Sauberkeit, Pflichtgefühl und Fairness beinhaltet. Durch ständige Entwicklung dieser Kriterien gedeihen Qualität und Zuverlässigkeit, die wiederum in der alles entscheidenden Kundenzufriedenheit gipfeln.
Um Ihren Endverbraucher, den Kunden und uns zufriedenzustellen und zu schützen, …
Im Einklang mit dem geltenden Recht gilt für IDEAL Pack die Vorgabe, dass ausreichend qualifiziertes Personal einzusetzen ist. Im Gegensatz zum Großhändler oder gar Hersteller ist eine Verantwortliche Person nach §52a AMG nicht vorgesehen.
Seit nun fast 30 Jahren entwickelt sich die IDEAL Pack GmbH zuerst in Talheim und dann in Heilbronn. In dieser Zeit konnte sie einen großen Kundenstamm aufbauen, von welchem ein überwiegender Teil uns die Treue hält. Die Grundlage für diese Kundentreue ist sicherlich die hohe Qualität, welche nicht nur die IDEAL Pack GmbH, sondern die gesamte IDEAL GROUP ihren Kunden bietet. Dabei geht es nicht darum, den höchstmöglichen Ausstoß zu generieren, sondern die Anforderungen der Kunden zu gewährleisten. Die IDEAL GROUP erfüllt die Bedürfnisse, Ansprüche und Anforderungen ihrer Kunden basierend auf hoher Qualität.
Die Einhaltung dieser Grundsätze – und damit die Sicherung und ständige Verbesserung der Qualität, ist eine Aufgabe für alle Mitarbeitenden in unserem Hause. Diesbezüglich schaffen wir eine IFS-zertifizierte Organisation, die auf dem Engagement aller unserer Mitarbeitenden beruht und die Qualität in den Mittelpunkt stellt. Dadurch soll ein gesteigertes Qualitätsbewusstsein und eine höhere Motivation bei allen Mitarbeitenden erreicht werden. Die Folge: wir reduzieren Fehlleistungsaufwand (Fehler- und Prüfkosten) und verschwenden kein Material- und Ressourcen.
Deshalb haben alle Mitarbeitenden das Recht und die Pflicht, auf Barrieren für eine einwandfreie Qualität hinzuweisen. Alle Führungskräfte sind verpflichtet, die Einhaltung der Qualitätssicherungsmaßnahmen zu gewährleisten und darüber hinaus ständig die Wirksamkeit zu kontrollieren und neuen Gegebenheiten anzupassen.
Unser Qualitätssicherungsprogramm mit IFS- und Bio-Zertifikat unterstützt uns bei unseren weiteren Erfolgen. Wir handeln nach der Maxime: Was nützt es dem Kunden und was ist wertschöpfend? Fast jede Tätigkeit im Unternehmen hat eine direkte oder indirekte Auswirkung auf die Kunden. Dies müssen alle Mitarbeitenden ständig vor Augen haben, was eine ständige Verbesserung, Fehlerverhütung statt Fehlerbeseitigung und systematisch professionelles Vorgehen bedeutet.